A.J.Triskel

Geschichten aus der BDSM-Welt

Lekorat

Sie sind Schriftsteller/in oder wollen eine/r werden?
Selbst gute Schriftsteller benötigen ein Lektorat, denn man übersieht selbst oft öffensichtliche Stil-,Handlungs- oder Logikfehler.
Doch die Kosten für ein professionelles Lektorat haben Sie bisher abgeschreckt?
Dort ist es üblich nach Seiten abzurechnen. Der tatsächliche Arbeitsaufwand fließt dabei nicht mit ein.
So zahlen Sie für ein gutes Manuskript, an dem nur wenig geändert werden muss, den gleichen Preis wie für einen Text, der Wort für Wort überarbeitet werden muss.
Dieses Vorgehen ist nicht fair.
Daher biete ich ein Lektorat an, dass so günstig wie möglich gehalten wird.

Leistungen:

Lesen des Manuskript und anschließende Einschätzung, bevorzugt bei einem persönlichen telefonischen Gespräch.
Dabei werde ich den Festpreis für ein Lektorat nennen oder davon abraten und Anmerkungen zu vorher zu überarbeitenden Textstellen machen.

Letztlich sollte jedes Manuskript noch sein eigenes bleiben und deshalb möchte ich mich auf ein Lektorat beschränken und nicht zum Ghostwriter werden.

Für dieses Vorlektorat veranschlage ich 1€/500 Wörter.

Bei einem normalen Romanumfang von 350 Buchseiten würde dieses etwa 200 € betragen.

Es beinhaltet

  • eine Qualitätseinschätzung. 
  • Korrektur von Rechtschreib-, Zeichen- und Grammatikfehlern (ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Nur was mir beim Lesen auffällt, dürfte sich aber um 80 bis 90 % handeln).
  • Textanmerkungen bei zu beanstandenen Textstellen.


Was bringt dir dieses Vorlektorat?


  • Eine objektive Einschätzung der Qualität deines Manuskriptes
  • Vorschläge zur Verbesserung von Textstellen
  • Mögliche Kostenersparnis für ein komplettes Lektorat


Sollte ich danach nicht von einem Lektorat abraten,

werde ich aufgrund meiner Einschätzung des Arbeitsaufwandes einen Festpreis benennen.

Es steht Ihnen dann natürlich frei, sich auch andere Angebote einzuholen.

Sollten es Ihnen reichen, nur für eine Leseprobe (für Bewerbung bei Verlag oder Agentur) ein Lektorat machen zu wollen, kann ich mit Empfehlungen weiterhelfen, welche Textstellen sich dafür eignen.